Content, der inhaltlich ĂŒberzeugt

Ohne zielgruppenrelevante Inhalte und Botschaften ist „kein Staat“ zu machen. Und schon gar keine erfolgreiche Kommunikation. Wir unterstĂŒtzen und begleiten Sie entlang der gesamten Content Journey.

Von der Analyse und Herleitung relevanter Botschaften, der Ausarbeitung von Kernbotschaften und der Themenfindung ĂŒber die inhaltliche Recherche bis hin zur optimalen redaktionellen Gestaltung. Wir machen den optimalen Text. Und sprechen die optimale Bildsprache. Egal, ĂŒber welches Medium oder welchen Kanal, wir bewahren Sie vor Non-Stories und machen fĂŒr Sie Erfolgsstories.

Jede Kommunikation muss zwangslĂ€ufig scheitern, wenn vorab die Themen nicht definiert und geplant sind. Denn bevor wir uns fragen, was wir kommunizieren wollen, mĂŒssen wir fĂŒr uns klarstellen, was wir mit der Kommunikation erreichen wollen. Denn Kommunikation ist letztlich ein Vehikel, um Ziele zu erreichen. Und nicht jedes Thema, das ad hoc als zielfĂŒhrend erscheint, ist seitens Dramaturgie und Rahmenbedingungen zu jedem Zeitpunkt passend. Andererseits sind Themen, die unbedingt platziert werden sollten, oftmals gar nicht am Radarschirm. Oder es gibt Themenstellungen, die mit anderen vorab platzierten Themen vor- und aufbereitet werden mĂŒssen, um optimale Wirkung zu erzielen. Wir begleiten Sie mit einem strukturierten Prozess, um Content zu generieren, zu priorisieren, die notwendige Relevanz fĂŒr die jeweiligen Zielgruppen herzustellen, zu planen und so eine optimale Kommunikationsdramaturgie fĂŒr die verschiedensten KanĂ€le und Instrumente zu definieren. Das sichert Ihnen ein Optimum an Effizienz und Planbarkeit Ihrer Ressourcen. Und es steigert die EffektivitĂ€t und damit Sichtbarkeit Ihres Bereiches bzw. Ihrer Organisation. Eben Kommunikation, die durch Planung besticht und durch Ihre Umsetzung wirkt.

Der digitale Wandel ist ein Game-Changer. Doch nicht alles, was analog ist, ist automatisch Schnee von gestern. Magazine haben als Kommunikationsinstrumente eine Reihe von Vorteilen, die zielgerichtet genĂŒtzt werden können – vorausgesetzt sie sind professionell und zielgruppenadĂ€quat gemacht: Sie lassen die Zielgruppen emotional und kognitiv tief ins Thema eintauchen. Sie können leicht weitergegeben werden und erreichen so soziale Umfelder unserer Zielgruppen, die wir ebenfalls ansprechen wollen. Und sie wirken haptisch und verstĂ€rken damit Aufmerksamkeit und Botschaften. Wir unterstĂŒtzen Sie gerne bei Ihren Corporate Publishing Projekten. Unser Support reicht vom Konzept, das Ihr Magazin zum Erfolgsfaktor macht ĂŒber pointierte UnterstĂŒtzungsleistungen wie einzelne Textierungen bis hin zur vollstĂ€ndigen Magazinproduktion von der Planung ĂŒber Recherche und Redaktionsarbeit bis hin zu Layout und Versand. Gemeinsam erreichen wir das Ziel: Magazine, die ankommen.

Die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen liegt in der heutigen Zeit bei wenigen Sekunden. Das ist fĂŒr einen Produkt- oder Themenfolge die erste kritische Phase, die ĂŒber Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Der zentrale Knackpunkt ist die subjektive Relevanz seitens des Lesers: Bringt das nĂ€here Betrachten des Folders einen Mehrwert – oder nicht? Die Anforderungen an die Entwicklung, Erstellung und Produktion eines Folders sind folglich deutlich gestiegen. Wir haben eine klare Mission: Wir machen Ihren Folder unwiderstehlich fĂŒr Ihre Zielgruppe. Und setzen dabei auf ein königliches PĂ€rchen: Content is King. Und Design is Queen. So kommen wir gemeinsam zum Ziel.

Newsletter haben den Ruf, ungelesen gelöscht zu werden. Und Blogs, letztlich Monologe des Autors ohne Öffentlichkeit zu sein. Beides kann stimmen, wenn Konzeption und Umsetzung nicht gut sind. Dabei sind gerade Newsletters und Blogs extrem starke digitale Kommunikationsinstrumente, die absolut Wirkung zeigen. Wichtig ist: Sie sind anders zu behandeln als analoge Instrumente. Es macht keinen Sinn, vorhandene Inhalte zum Beispiel aus einem Mitarbeitermagazin einfach mit copy and paste in einen Newsletter oder Blog zu gießen. Oder ziehen Sie zum Sporteln dasselbe Gewand an wie beim Besuch der Oper? Eben! So liegt auch fĂŒr Newsletters und Blogs das A und O darin, zielgruppenrelevante Inhalte zu transportieren und die individuellen StĂ€rken des jeweiligen Instrumentes gezielt zu nĂŒtzen. Wir unterstĂŒtzen Sie von der ersten Idee eines Newsletters oder Blogs ĂŒber die Entwicklung und Gestaltung bis hin zur Platzierung. Und bei Bedarf recherchieren und schreiben wir Ihre BeitrĂ€ge – authentisch, zielgruppenorientiert, rasch und unaufgeregt.

Schreiben ist nicht jedermanns Sache. Auch das Recherchieren nicht. Und manchmal scheitert ein guter Artikel oder ein erfolgreicher PR-Text schlicht an der nicht vorhandenen Manpower oder Zeit. Wir können helfen und recherchieren bzw. schreiben Ihre Advertorials oder Ihre Artikel fĂŒr externe Printmedien, aber genauso fĂŒr das Kundenmagazin eines GeschĂ€ftspartners oder auch fĂŒr Inhouse-Medien. Wer schreibt, der bleibt – dass gilt sowohl fĂŒr die Wirkung, aber auch fĂŒr die Produktion professioneller Artikel und PR-Texte!

Sie sind EntscheidungstrĂ€ger und haben etwas zu sagen. Das ist auch wörtlich genommen so. Sie halten interne und externe Reden, werden um schriftliche Kommentare gebeten und aufgrund Ihres Wissens und Ihrer Erfahrungen schwebt Ihnen schon lĂ€nger vor, ein Buch zu schreiben. Aber Sie haben nicht die dafĂŒr notwendigen Ressourcen? Dann brauchen Sie einen Ghostwriter. Ghostwriting ist die hohe Kunst des Textierens: Hier sind AuthentizitĂ€t vom Inhalt bis zur Ausdrucksweise essenziell. Nur wenige können dieses Business wirklich gut. Wir greifen auf jahrzehntelange Erfahrung als Ghostwriter fĂŒr Top-Manager und Politiker zurĂŒck. Wir können Ghostwriting nicht nur sehr gut, es macht uns auch großen Spaß. Testen Sie uns!

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