Workshop Ausrichtung Konzernsponsoring
Kunde: internationaler österreichischer Konzern
Aufgabenstellung
Der international erfolgreiche Konzern mit Hauptsitz in Ăsterreich ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Nun zieht er in den verschiedenen Funktionen und Fachbereichen seine Strukturen und Prozesse nach - auch im Kommunikationsbereich. cs2 wurde beauftragt, einen Workshop zur gemeinsamen Analyse und Weiterentwicklung der Sponsoringregeln des Konzerns zu entwickeln und durchzufĂŒhren.
Herausforderung
Das Thema Sponsoring hat viele wichtige Komponenten und Stellhebel, die zu beachten sind. Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt liegt darin, von der Ist-Analyse ĂŒber die Kernelemente des Sponsoringmanagements und Benchmarks bis hin zu den Eckpfeilern der Sponsoringregelungen alles in einem Workshop-Termin in der notwendigen Tiefe und Detailliertheit zu diskutieren und auszuarbeiten.
Lösungsansatz
Wir haben den Workshop in seinem Aufbau und seinen Inhalten minutiös ausgeplant und wo zielfĂŒhrend detailliert vorbereitet (z. B. PrĂ€sentation von Benchmarks beim Sponsoringmanagement). Weiters haben wir den Workshop stringent moderiert und die Ausarbeitungen in einem Report zusammengefasst.
Ergebnis
Gemeinsam mit der Leitung der Unternehmenskommunikation haben wir in einem pointierten gemeinsamen Workshop das Sponsoringmanagement des Konzerns weiterentwickelt. Wir haben dabei Sponsoring mit dem Management-Zyklus in Kontext gesetzt und so von den abstrakten Grundsatzthemen bis hin zu konkreten Anwendungsbeispielen das gesamte Themenfeld grundsÀtzlich aufbereitet.
âEin pointierter, sehr produktiver Workshop. Ein groĂer USP sind Industrie-Erfahrung und Themeninsights von cs2!â
Interesse geweckt?
Ganz einfach unverbindlich anfragen. Wir finden die passende Lösung fĂŒr Ihre Herausforderung.